04 Apr

Heilsames & Wissenswertes bei „Servus, Dr. Wald!“

Heilsames & Wissenswertes bei „Servus, Dr. Wald!“

Heilsames & Wissenswertes bei „Servus, Dr. Wald!“

von
695 695 people viewed this event.

„Lassen wir uns nieder an verschiedensten wunderschönen Plätzen im Wald und inhalieren wir die pure Wald-Umgebung!“ Dich erwartet ein besonderes Erlebnis direkt im Wald in Sitzenberg-Reidling mit mir als Waldbaden-Trainerin nach ShinrinYoga und Waldpädagogin.

Ich lasse dich spüren, warum gerade Aufenthalte im Wald so unterstützend für unser Wohlbefinden sind. Finde anhand von einfach wiederholbaren und sehr praktischen Übungsimpulsen heraus, was der Wald mit uns und unserem Körper macht und welche Bedeutung unter anderem die Duftbotenstoffe für die Atmung haben, oder warum gerade die Farben im Wald so beruhigend auf uns wirken… und schon mal überlegt, was es mit den Stimmen im Wald so auf sich hat und wie Bäume miteinander kommunizieren? Was können wir vom Wald lernen?

Nimm dir viele Tipps aus dem Wald für dein zuhause mit, zum Beispiel auch für deine Knospen-, Blätter, und Frühlingsküche aus dem Wald.


Dein Kopf wird es erfahren… dein Herz wird dazu eingeladen es zu erfühlen!  Mach den Wald so immer öfter zu deinem Wohlfühl-Universum.

DANKE Elisabeth von www.wildwuchsNatur.at für die Einladung zu euch! 🙂


Über mich: 

Ich bin seit 2019 Waldbaden-Trainerin (nach ShinrinYoga) und seit 2022 zertifizierte Waldpädagogin (pädagogisch geschulte Waldvermittlerin).
Als waschechte „Waldviertlerin“ ist der Wald meine Heimat. Mit meinem Tun und Sein rund um mein Unternehmen herzüberkopf.at zeige ich den Menschen, wie gut und einfach wir uns durch Impuls-Strömen selbst unterstützen können! “Da helfen nicht nur heilende Hände, sondern Mama Natur wirkt immer wunderbar gut auf unser Herz und vor allem auch auf unseren Kopf.”
Beim Waldbaden oder  “Wald-Inhalieren” – wie ich es gerne nenne, begleite ich euch ein Stück in die Natur. Dabei zeige ich euch wie wir uns endlich wieder selbst mehr spüren können und ein offenes Herz für den Kosmos Wald & alles was darin zu finden ist zu haben. Als Waldpädagogin darf ich unseren „Kopf“ mit theoretischem Wissen füttern – immer mit dem Fokus, unser Herz mit Natur pur aufzutanken!
Bitte folgendes mitbringen:

dem Wetter entsprechende Kleidung – gerne warm anziehen! (Sonnen- und Regenschutz), festes Schuhwerk, gerne eine Sitzunterlage, Trinkflasche und kleine Jause, evt. ein Notizbuch

Treffpunkt:
das Naturerlebnis findet in 3454 Ahrenberg statt.
Treffpunkt ist bei der großen Presse in der Kurve. Genaue Details folgen nach Anmeldung.

Das nimmst du mit:
* besonderes Erlebnis direkt im Wald
* einfache und praktische Übungsimpulse
* Unterlagen für zuhause

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Der direkte Anmeldelink bei www.wildwuchsnatur.at wird noch bekannt gegeben!
Weitere Termine:
Die Heilkräfte und Botschaften des Waldes für die kühle Jahreszeit“
Freitag, 13. Sept. 2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an michiauer@gmx.at

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

03.05.2024 @ 15:00 to
03.05.2024 @ 18:00
 

Anmeldeschluss

01.05.2024
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends