31 Jul

Die Heilkräfte und Botschaften des Waldes für die kühle Jahreszeit

Die Heilkräfte und Botschaften des Waldes für die kühle Jahreszeit

Die Heilkräfte und Botschaften des Waldes für die kühle Jahreszeit

von
118 118 people viewed this event.
Lassen wir uns gemeinsam ein auf die Botschaften der Bäume!
Hast du dir schon einmal überlegt, ob diese Bäume – gigantische Lebewesen – auch besondere Botschaften für dich bereit halten? Warum zieht es uns im Frühling zu den Birken, was will die „Mutter des Waldes“ – die Buche – uns zum Beispiel durch ihre Rinde sagen? Nehmen sich Fichten gerne „Schweres“ von uns und was verrät die Wurzel eines Baumes möglicherweise über unsere eigene Stabilität im Leben? Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach den Botschaften der Bäume, des Waldes.

Zudem erwarten dich folgende Themen:
* Warum sind Aufenthalte im Wald so heilsam für deine Gesundheit?
* Baum- und Rindenmedizin: Welche Baumrinden kannst du wie für deine Gesundheit in der kühlen Jahreszeit wie nutzen
* Räuchern: Welche Räucher-Stoffe finden wir direkt im Wald und wie können wir sie nutzen?
* Baumöle: Welche Baumöle unterstützen dich bei Verkühlung und Co.
* Einfache Übungsimpulse aus dem WaldbadenDein Kopf wird vieles erfahren… dein Herz lade ich ein Mutter Natur zu erfühlen! Nimm dir gerne auch sehr achtsame Sammel-Tipps aus der Natur für zuhause mit. Mach den Wald so immer öfter zu deinem Wohlfühl-Universum!

DANKE Elisabeth von www.wildwuchsNatur.at für die Einladung!


Über mich: 

Ich bin seit 2019 zertifizierte Waldbaden-Trainerin (nach ShinrinYoga) und seit 2022 Waldpädagogin („pädagogisch geschulte Waldvermittlerin“). Als waschechte „Waldviertlerin“ ist der Wald meine Heimat. Mit meinem Tun und Sein rund um mein Unternehmen herzüberkopf.at zeige ich den Menschen, wie gut und einfach wir uns durch Impuls-Strömen selbst unterstützen können! “Da helfen nicht nur heilende Hände, sondern Mama Natur wirkt immer wunderbar gut auf unser Herz und vor allem auch auf unseren Kopf.”
Beim Waldbaden oder  “Wald-Inhalieren” – wie ich es gerne nenne, begleite ich euch ein Stück in die Natur. Dabei zeige ich euch liebend gerne, wie einfach es sein kann, dass wir uns & unsere Natur wieder viel mehr spüren können. Dein Herz wird offen für den Kosmos Wald & für die Natur und alles was darin zu finden ist. Als Waldpädagogin darf ich unseren „Kopf“ mit passendem theoretischem Wissen füttern – gerne mit dem Fokus, unser Herz mit Natur pur aufzutanken!
Bitte folgendes mitbringen:

* dem Wetter entsprechende Kleidung – gerne warm anziehen, Sonnen- und Regenschutz
* festes Schuhwerk
* gerne eine Sitzunterlage
* Trinkflasche und kleine Jause, evt. ein Notizbuch

Treffpunkt:
das Naturerlebnis findet in 3454 Ahrenberg statt.
Treffpunkt ist bei der großen Presse in der Kurve. Genaue Details folgen nach Anmeldung.

Das nimmst du mit:
* besonderes Erlebnis direkt im Wald
* einfache und praktische Übungsimpulse
* Unterlagen für zuhause

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Anmeldelink direkt über www.wildwuchsnatur.at folgt! 😉

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

13.09.2024 @ 15:00 to
13.09.2024 @ 18:00
 

Anmeldeschluss

10.09.2024
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends